International

Persönliche Beratung

 

Vereinbaren Sie noch heute Ihr persönliches

Beratungsgespräch

 

Leistungsvergleich

Hier zeigen wir Ihnen unsere starken Kollektoren im Vergleich

 

vergleichen

Wir stellen uns vor


Ökologie liegt uns am Herzen, Technik ist unsere Passion. Beides zusammen bestimmt unser Handeln in der WeserSolar.

Gegründet wurde die WeserSolar 2007 als Systemanbieter und Projektierungsgesellschaft für Solarthermische Anlagen.

Aufgrund steigender Anfragen nach Schlüsselfertigen Komplettsystemen, fand 2013 die Umfirmierung in die WeserSolar GmbH & Co.KG statt. Seit dem fungiert die WeserSolar GmbH & Co.KG als Full-Service Partner für effiziente und innovative Energiesysteme.

Die ständig steigende Umweltbelastung durch den hohen CO2 Ausstoß in Verbindung mit dem immer größer werdenden Bedarf an Energie und den rasant wachsenden Rohstoffpreisen, haben uns dazu bewogen, uns auf alternative und effiziente Energiegewinnung zu spezialisieren.

Hierzu greifen wir unter anderem auf jahrelange Forschungsarbeit im Bereich der Solarthermie zurück.

Als eines der wenigen Unternehmen sind wir in der Lage Solarthermische Großanlagen und Prozesswärmeanlagen zu projektieren und zu realisieren. Wir bieten den gesamten Ablauf von Projektierung, Planung, Verkauf, Montage, Monitoring bis hin zur Wartung der installierten Anlagen. Wir arbeiten eng mit Behörden wie KFW und BAFA zur Finanzierung und Förderung der Solarthermischen und Prozesswärme Anlagen zusammen. Bei Solarthermischen Großanlagen und Prozesswärmeanlagen projektieren und planen wir in Zusammenarbeit mit der Universität Kassel und der TU Stuttgart.